TRAVELAN Presseinfo:
Grevenbroich, 1. September 2003

Aus Travado wird TRAVELAN – der neue Name für das bewährte Touristik-Netzwerk zum Geld verdienen mit Reisen

Mit der bewährten Internetplattform Travado entwickelte die ADENION GmbH  Anfang 2000 das erste Branchen-Netzwerk für Online-Partnerschaften in der Touristik. Mittlerweile sind über 8000 Online-Partner und Websites im Netzwerk aktiv: Professionelle Reise-Sites, namhafte Reise-Magazine, Business-Portale und Content-Plattformen, die den Online-Reise-Service als profitablen Content auf ihren Seiten integriert haben und erfolgsorientiert mitverdienen.

"Mit unserer neuen Plattform TRAVELAN (www.travelan.de) setzen wir neue Maßstäbe in Technologie und Partner-Marketing, denn eine langfristige Kunden- und Partnerbindung ist der Schlüssel zum Erfolg für eine beidseitig profitable Zusammenarbeit", so Melanie Tamble, Co-Gründerin und Director Marketing/Sales bei ADENION. "Wir haben die bewährten Inhalte nun in ein neues Konzept integriert und bieten viele innovative und einmalige Vorteile für unsere Partner. Dafür steht nun unser neuer Name „TRAVELAN“"

Was ist neu ?

-          Das Web-Portal wurde komplett redesigned, modernisiert und mit neuem Namen und neuem Logo versehen.

-          Die Link-Optionen werden neu strukturiert und übersichtlicher gestaltet.

-          Eine farbliche Anpassung der einzelnen Links und Angebotsseiten nach den individuellen Wünschen der Partner wird in Kürze möglich sein.

-          Mit Sonderaktionen Geld verdienen: aktuelle Sonderaktion: das „Frühbucher-Portal“ – Exklusive Übersicht über alle Frühbucher-Rabatte – kostenlos zum Anfordern oder online buchen. Alle Email-Anforderungen hinterlegt mit der PartnerID – so profitieren die Travelan Partner langfristig von allen Folgebuchungen!

-          Mit fertigen Schnäppchen-Seiten Geld verdienen: Den TRAVELAN Partnern stehen fertige Webseiten mit zusammengestellten Sonder-Angeboten zur Verfügung. Diese Webseiten sind nach erprobten Klick-Strukturen erstellt und einfach per Link integrierbar.

-          Die Angebots-Seiten sind mit einer neuen, innovativen Datenbank-Logik unterlegt, die mit Hilfe einer innovativen Fuzzy-Logik-Struktur, die bei ausgebuchten oder nicht verfügbaren Angeboten die Reisewünsche der Kunden erkennt und entsprechende Alternativ-Angebote vorschlägt.

-          Mit Sonderaktionen zum kostenlosen Traumurlaub: Die Verkaufserfolge der Travelan Partner werden zusätzlich mit attraktiven Sonderboni belohnt. Durch die enge Zusammenarbeit mit Veranstaltern können Travelan Partner von Buchungswettbewerben profitieren, für die es vergünstigte Konditionen und kostenlose Freiaufenthalte in den beliebtesten Urlaubsregionen gibt.

-          Mit einem Reise-Newsletter Geld verdienen: Die Travelan Partner profitieren von einer Innovation im Partner-Marketing: der 14-tägiger Reise-Newsletter für Langzeitvergütung mit Folgeprovisionen (bereits über 250.000 Abonnenten). Alle Newsletter-Angebote sind mit der jeweiligen PartnerID unterlegt und führen den Kunden wieder auf die Seite des jeweiligen Partners zurück.

-          Mit Gewinnspielen Geld verdienen: Für die kommende Saison haben wir bereits zahlreiche weitere Gewinnspiele und Sonderaktionen in Vorbereitung, von denen auch unsere Partner profitieren – mit wertvollen und attraktiven Reisegewinnen. Alle Gewinnspiel-Formulare sind exklusiv mit der jeweiligen Partner ID hinterlegt – So profitieren unsere Partner von allen Provisionen aus unseren Follow-up Marketing-Aktionen - das gibt es nur bei uns!

-          Mit Kundenservice Geld verdienen: Über unseren kostenlosen Rückruf-Service bieten unsere Partner ihren Kunden einen qualifizierten Service und verdienen auch an jeder telefonischen Buchung mit. Die Partner ID wird auch bei telefonischen und Email-Anfragen ins CallCenter übertragen.

-          Mit Bonuspunkten Geld verdienen: Ein innovatives Bonus-Programm ermöglicht es den Travelan Partnern, ihren Kunden bei jeder Buchung das Sammeln von sogenannten  „Reisemeilen“ anzubieten. Die Reisemeilen können bei über 150 Markenunternehmen als Gutschein eingelöst werden. Damit haben die TRAVELAN Partner ein gutes Kundenbindungsinstrument und können langfristig von Stammkunden profitieren.

-          Mit Empfehlungen Geld verdienen: Das „Partner werben Partner“-Modell belohnt jeden, der TRAVELAN weiterempfiehlt. An allen für das Netzwerk gewonnenen Partner verdient der Empfehler langfristig 0,5% auf alle Reiseumsätze dieses Partners mit. Eine Empfehlung, die sich lohnt.

-          Wer informiert ist, verdient mehr: Unter der Rubrik "Geldverdienen News“ finden Partner alle aktuellen Informationen und Neuheiten im Netzwerk. Der monatliche Travelan Newsletter informiert über alle Neuheiten im Netzwerk, wichtige und interessante News aus der Branche, sowie Tipps und Tricks, die die Partner beim Geldverdienen im Internet unterstützen. Im Newsletter-Archiv gibt es alle Ausgaben der vergangenen Monate.

-          Zusätzlich gibt es den TRAVELAN NewsFlash, der die Partner jederzeit mit brandaktuellen Neuigkeiten und neuen Links versorgt.

-          Transparenz schafft Vertrauen: Echtzeit-Einblick auf Buchungsvorgänge und CallCenter-Prozesse: Vertrauen ist ein wichtiger Faktor für eine langfristige Partnerschaft. Daher werden alle eingehenden Online-Buchungen, Telefon- und Email-Anfragen im Partnerbereich angezeigt. Der jeweilige Bearbeitungsstatus kann in Echtzeit verfolgt werden. So haben unsere Partner jederzeit die Möglichkeit, sich über den Erfolg ihrer eigenen Vermarktungs-Aktivitäten zu informieren.

Weitere Informationen zu TRAVELAN: http://www.travelan.de oder per Email unter: anfrage@travelan.de

Pressekontakt:

Melanie Tamblé