TRAVELAN Presseinfo:

Grevenbroich, 14. Dezember 2004

Bezahlter Reisecontent mit Umsatzbeteiligung -  die Chance für Websites und Portale - Geld verdienen mit Reisen.

Informationen und Services rund um das Thema Reisen. Reisen gehören zu den meist gesuchten Inhalten im Internet und die Bereitschaft online eine Reise zu buchen wächst ständig. Websites und Portale können im Rahmen von Partnerprogrammen von diesem Boom profitieren.

Professionelle Reisepartnerprogramme bieten einen echten Mehrwert und ein profitables Zusatzgeschäft für Websites und Portale. Ob ein einfacher Link zu einem fertigen Reiseshop oder die direkte Integration der Such- und Buchungsmasken in die Website, die Möglichkeiten sind vielfältig, Reise-Content in die eigene Website zu integrieren.

Bezahlter Content mit Umsatzbeteiligung!

Das Touristik-Netzwerk TRAVELAN ermöglicht Website- und Portalbetreibern, den Service für ihre User durch das Einbinden eines eigenen Reisecenters zu erweitern.

Für jede gebuchte Reise erhält der Partner eine umsatzorientierte Werbevergütung. Der entscheidende Vorteil gegenüber traditionellen Partnerprogrammen ist, das direkte Einbinden der Werbeelemente in die Website des Partners. Die Möglichkeiten reichen von individuellen Preisvergleichen für Hotels, Mietwagen, aktuellen Reiseschnäppchen über Flüge bis hin zu komplett fertigen Reiseshops.

Contentbezogene Reiseangebote!

Themen-Portale, z.B. Familienseiten, Wellness (Beauty Shops), Sport- und Fitnessseiten, etc., haben die Möglichkeit, den Content durch passende Reiseangebote zu erweitern, indem die Werbeelemente in die Website integriert werden. Somit kann z.B. der Betreiber eines Freizeit- und Fitnessportals zusätzlich Sport- und Skireisen bewerben.

Die Buchungsabwicklung und der Kundenservice laufen direkt über Veranstalter und ein hochqualifiziertes Reisecenter.

Neben Buchungsmodulen können auch spezielle Reisecontents in die eigene Website integriert werden, wie z.B. das Hotelbewertungsforum Votello.

Die Hotelbewertungsplattform Votello kann als Content-Modul komplett in die Website integriert werden. Das Hotelbewertungs-Modul ist hinsichtlich Textfarbe, Hintergrundfarbe, Menü-Hintergrundfarbe, etc. anpassbar, um dem Corporate Design der jeweiligen Partner Website zu entsprechen.

Portal-Screenshot.tif (168 KByte)

Votello-Screenshot.tif (293 KByte)

Reisen, profitieren von einem wachsenden Markt!

Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, sind Reisen sehr einfach im Internet zu verkaufen. Elektronische Kataloge, Preisvergleiche und eine Vielzahl von Urlaubsinformationen bieten dem Kunden Transparenz und erleichtern die Auswahl.

Der urlaubswillige Deutsche verreist im Durchschnitt zweimal pro Jahr. Mehr als ein Viertel aller Internet-Nutzer mit Urlaubsplänen beabsichtigen im Jahr 2004, online eine Reise zu buchen. Das entspricht einer Zahl von über sechs Millionen Personen. Folgende Chancen ergeben sich für den Partner:

Ein Reisepartnerprogramm bietet eine höhere Chance auf einen "Wiederholungskauf", da eine Reise keine einmalige Anschaffung ist. Im Vergleich zum Jahresurlaub aus früheren Zeiten, verreisen die Deutschen heutzutage eher kürzer (z.B. Kurztrips, Wellnesswochenende, Städtereisen etc.), dafür aber mehrmals pro Jahr.

Reisepartnerprogramme bieten gute Verdienstmöglichkeiten!

Die Provisionen bei TRAVELAN liegen zwischen 3% - 7,5%, was bei einem durchschnittlichen Reisepreis von 1.000 Euro effektiv 30 bis 75 Euro vom Nettobuchungswert sind.

Wer sich jetzt anmeldet, hat die Möglichkeit sich 10 EUR Startguthaben zu sichern. Die Aktion beginnt mit dem 15. Dezember 2004 und gilt für die ersten 500 Neuanmeldungen.

Über ADENION:

Die ADENION GmbH ist ein auf Online-Vertriebsnetzwerke spezialisiertes Unternehmen. Das Touristik-Netzwerk TRAVELAN (http://www.travelan.de) bietet Werbe-Partnern qualitativ hochwertige Reise-Module zum Geld verdienen mit Reisen. Neben über 500 Mio. Lastminute-, Pauschal- und Flugreise-Angeboten bietet die Plattform auch Reise-und Freizeit-Angebote zahlreicher Direktveranstalter, wie z.B. Intour- Kreuzfahrten, Interhome-Ferienhäuser, GetGo-Veranstaltungs-Tickets (Eventim), sowie Travelsecure-Reiseversicherungen (Würzburger Versicherung) an. Das neue Hotelbewertungssystem VOTELLO (http://www.votello.de) ergänzt das Repertoire um ein wertvolles Content-Modul mit Hotels und Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber.

Weitere Informationen zu TRAVELAN http://www.travelan.de oder per Email unter:

anfrage@travelan.de

Pressekontakt: