TRAVELAN Presseinfo:
Grevenbroich, 4. Juli 2006

Als Affiliate für Reisen werben

Grevenbroich, 04. Juli 2006 - Längst hat es sich herumgesprochen: Das Werben für Reisen als Affiliate ist lukrativ! Viele private Website-Betreiber verdienen sich damit ein „ordentliches Zubrot“. Allerdings muss man auch wissen, wann man welche Reise anbieten kann: Das Affiliate-Netzwerk Travelan (www.travelan.de) hat jetzt einen Leitfaden erstellt, der viele Tipps und Tricks zur Optimierung der Werbung für Reisen auf der eigenen Website bereithält.

In der Net-Community ist es schon lange bekannt: Der Verkauf von Reisen im Internet ist ein einträgliches Geschäft! Und wer auf seiner Website als Affiliate für Reisen wirbt, kann nur gewinnen: Ein geringer Aufwand steht hier enormen Gewinnmöglichkeiten gegenüber. Im Gegensatz zu anderen Produkten, wie z. B. Büchern oder CDs, wirft die Werbung für Reisen als Affiliate relativ hohe Provisionen ab – pro verkaufter Reise können hier circa 40 bis 80 Euro verdient werden. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, die richtigen Reiseangebote für die eigene Website auszuwählen. Denn nicht jede Reise passt zu jeder Jahreszeit. Wer im Winter versucht Griechenlandreisen zu bewerben, wird sein „blaues Wunder“ erleben. Und im Sommer wollen nur wenige in den Schnee. Wie überall, kommt es also bei der Werbung für Reisen auf das richtige Know-how an. Und das liefert der Travelan-Leitfaden „Geld verdienen mit Reisen im Jahreszyklus“!

Der Leitfaden beantwortet den Affiliates viele Fragen – vor allem aber die Wichtigste: Wann kann ich für welche Reisen Werbung machen? Die grundsätzlichen Reisetrends werden ausführlich erläutert. Hier zeichnet sich folgendes Bild ab: Die Mittelmeerländer werden im Sommer und Herbst am stärksten nachgefragt, während sich Städte- und Kulturreisen innerhalb Europas am besten im Frühjahr bzw. im Herbst bewerben lassen. Im Winter boomen die „immer-warmen-Länder“, wie z. B. Ägypten, Thailand und Dominikanische Republik. Darüber hinaus bietet der Leitfaden wertvolle Informationen über wichtige Tendenzen in der Reisewirtschaft: So zum Beispiel, welche Länder Urlaubsziele mit steigender Beliebtheit sind und wer die „Top 20“ der meist gebuchten Zielgebiete im Jahr 2005 waren.

Sie finden unseren Leitfaden: „Geld verdienen mit Reisen im Jahreszyklus“ unter:
http://www.travelan.de/reisen-jahreszyklus.pdf

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.

Pressekontakt:
Frank Hoffmeier
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich

Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199
E-Mail: presseinfo@adenion.de
http://www.travelan.de
http://www.adenion.de
http://www.affiliate-marketing-center.de


Über Travelan:
Travelan bündelt Touristik-Veranstalter und Touristik-Partner, die ihre Produkte im Partnerprogramm-Netzwerk anbieten und bewerben. "Reiseaffine" Websites, Communities und Portale, aber auch qualifizierte Website-Betreiber profitieren von einer Vielzahl von Angeboten aus dem Reise- und Freizeitbereich. Die Partner können so ihre Web-Angebote mit interessanten Mehrwerten ergänzen oder eigene Reiseportale zusammenstellen.

Travelan (www.travelan.de) ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH gehört zu den Affiliate Marketing (Partnerprogramm)-Pionieren in Deutschland und entwickelte im Jahr 2000 in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen aus der Touristikbranche das erste deutsche Branchen-Netzwerk für Reise-Partnerprogramme im Internet.