TRAVELAN Presseinfo
Grevenbroich, 15. August 2006

Sonderbonus bei TRAVELAN – mit Reisen jetzt noch mehr Geld verdienen!

Grevenbroich, 15. August 2006 – „Mit Reisen jetzt noch mehr Geld verdienen“: Dies ist das Motto der Sonderbonusaktion des Reisenetzwerks TRAVELAN! Bis zum 31. Oktober 2006 können TRAVELAN-Partner jetzt besonders profitieren.

Geld verdienen mit Reisen! Das hört sich abenteuerlich an – ist es aber nicht: Wer als Affilate (Partner) des Reisenetzwerkes TRAVELAN Reise-Angebote auf seine Homepage stellt, konnte schon bisher „ordentlich“ durch Werbevergütungen von bis zu 7,5 % verdienen. Jetzt aber können die Partner von TRAVELAN in ganz besonderem Maße profitieren: Im Rahmen einer Sonderbonusaktion bietet das Reise-Netzwerk seinen Partnern nun zusätzliche lukrative Gewinnmöglichkeiten an. So werden z. B. Buchungen über den Mietwagenpreisvergleich von TRAVELAN mit einem Sonderbonus von 8 % des Reisepreises vergütet. Für Buchungen von Lastminute-Reisen bzw. Pauschalreisen über das Hotelbewertungstool Votello gibt es, einen Sonderbonus von 5 Euro zusätzlich. 2 Euro zusätzlich bekommt, wer Ferienhaus-Buchungen über die Ferienhaussuchmaschine von TRAVELAN erzielt. Die Sonderbonusaktion läuft bis zum 31. Oktober 2006.

Der Mietwagenpreisvergleich, die Hotelbewertungsplattform Votello und die Ferienhaussuchmaschine beinhalten sogenannte Metapreisvergleiche. Der Besucher eines solchen Metapreisvergleichs kann aus Millionen von Reisen die Günstigste heraussuchen – und das im Bruchteil einer Sekunde. Für die Betreiber privater oder kommerzieller Websites stellen Metapreisvergleiche interessante Zusatzangebote dar: Der Vorteil für Website-Betreiber liegt auf der Hand: Je intensiver User auf einer Website Preise vergleichen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von dieser Website aus Reisen buchen. In Kurzform heißt das: „mehr Anbieter = mehr Vergleich = mehr Kunden = mehr Umsatz!

Wie TRAVELAN-Partner jetzt im Einzelnen von der Sonderbonusaktion profitieren und das entscheidende Quäntchen mehr verdienen können, ist in allen Einzelheiten auf www.travelan.de/aktion dargestellt.

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.

Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frank Hoffmeier
Merkatorstraße 2
Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199
E-Mail: presseinfo@adenion.de

Über Travelan

TRAVELAN bündelt Touristik-Veranstalter und Touristik-Partner, die ihre Produkte im Partner-Programm-Netzwerk anbieten und bewerben. „Reiseaffine“ Websites, Communities und Portale, aber auch qualifizierte Website-Betreiber profitieren von einer Vielzahl an Angeboten aus dem Reise- und Freizeitbereich. Die Partner können so ihre Web-Angebote mit interessanten Mehrwerten ergänzen oder eigene Reiseportale zusammenstellen.