TRAVELAN Presseinfo:
Grevenbroich, 12. Juli 2006

Reisen und Helfen

Grevenbroich, 12. Juli 2006 - Dass der Tourismus überwiegend positive Auswirkungen auf die Reiseländer hat, ist mittlerweile unumstritten: So tragen Touristen zum Beispiel mit Ihren Geldern zur Erhaltung von Tieren in Afrika und zur Restauration antiker Bauwerke in Südeuropa bei. Jetzt aber können Touristen noch direkter helfen: Über die Web-Site www.reisen-und-helfen.de kann man Urlaub buchen und dabei gleichzeitig Kinder in Not unterstützen. Pro Buchung werden 2,8 % des Reisepreises an das UNESCO Sonderprogramm „Bildung für Kinder in Not“ abgeführt.

Die UNESCO-Sonderprogramm „Bildung für Kinder in Not“ ist ein Lichtblick im Elend: Weltweit sind circa 120 Millionen Kinder obdachlos. Viele Kinder müssen unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten. „Bildung für Kinder in Not“ hilft beim Bau von Schulen und verschafft Kindern die Chance auf eine Berufsausbildung. Ebenso steht die Integration von Straßenkindern und die Betreuung behinderter Kinder im Vordergrund der Arbeit der Stiftung. Das ausschließlich von privaten Spenden getragene Programm hilft mit 284 Projekten in 81 Ländern den Ärmsten der Armen: den Kindern.

Wer Kinder in Not unterstützen möchte, kann dies jetzt ganz einfach tun: Er bucht eine Reise über die Initiative „Reisen-und-Helfen“ (www.reisen-und-helfen.de). Hier wird das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Für jede über „Reisen und Helfen“ gebuchte Reise gehen 2,8 % des Reisepreises an „Bildung für Kinder in Not“. Durch die Möglichkeit Preise zu vergleichen, erhält der Nutzer von „Reisen und Helfen“ eine „Best-Price-Garantie“.

„Reisen und Helfen“ bietet seine Reisen in Kooperation mit der Grevenbroicher ADENION GmbH an. Das Unternehmen unterstützt das Engagement für Kinder in Not und stellt der Initiative deshalb sein Touristik-Netzwerk „Travelan“ (www.travelan.de) zur Verfügung.

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.

Pressekontakt:
Frank Hoffmeier
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2

Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199
E-Mail: presseinfo@adenion.de

Über Travelan:
Travelan bündelt Touristik-Veranstalter und Touristik-Partner, die ihre Produkte im Partnerprogramm-Netzwerk anbieten und bewerben. "Reiseaffine" Websites, Communities und Portale, aber auch qualifizierte Website-Betreiber profitieren von einer Vielzahl von Angeboten aus dem Reise- und Freizeitbereich. Die Partner können so ihre Web-Angebote mit interessanten Mehrwerten ergänzen oder eigene Reiseportale zusammenstellen.

Travelan (www.travelan.de) ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH gehört zu den Affiliate Marketing (Partnerprogramm)-Pionieren in Deutschland und entwickelte im Jahr 2000 in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen aus der Touristikbranche das erste deutsche Branchen-Netzwerk für Reise-Partnerprogramme im Internet.