TRAVELAN NewsFlash:

Votello Aktion: Provisionserhöhung auf 4,5% für alle Standard-Partner

Plaudern aus der Trickkiste!

Touristik ist der größte Online-Umsatztreiber

Frühbucher Portal erweitert - Sonnenfinsternis 2006!

Touristik-Partnernetzwerk TRAVELAN zum Geld verdienen mit Reisen.
09. September 2005
Deutsche Bibliothek ISSN 1618 7296
Herausgeber: ADENION GmbH


Votello Aktion: Votello einbinden und 4,5% einstreichen 

TRAVELAN ist das einzige Touristik-Partnernetzwerk mit einer eigenen Hotelbewertungsplattform - darauf sind wir besonders stolz. 

Votello ist in den letzten Wochen und Monaten sehr schnell gewachsen und auf viel positives Feedback in den Medien gestoßen. Sogar der WDR hat vor kurzem einen sehr ausführlichen Radio-Beitrag mit zahlreichen Interviews über Votello ausgestrahlt. 

Im Jubiläumsjahr möchten wir Sie als unsere Partner daher mit einer besonderen Aktion überraschen: Für alle Standard-Partner gibt es daher im Rahmen einer Sonderaktion für jede Hotel-Buchung über Votello 4,5% Provision.

Mit dem Hotelbewertungssystem Votello haben wir ein qualifiziertes und partnerfähiges Hotelbewertungssystem entwickelt, welches komplett anpassbar und in jede Website integrierbar ist: www.votello.de/partner/index-4266-1-1.html 

Die Inhalte können in Form und Farbe komplett an die Erfordernisse Ihrer Website angepasst werden. Näheres hierzu finden Sie im Admin-Bereich.

Zusätzliche Content-Features, wie Detailkarten der Zielregionen, InsiderTipps von Reise-Journalisten und Panorama-Kameras runden die innovativen Leistungen der Plattform ab.

Hotel-Content-Boxen

Durch zusätzliche Werbe-Module, wie z.B. die bestbewerteten Hotels haben Sie zusätzliche Möglichkeiten der Content-Integration. Die bestbewerteten Hotels stehen in Form einer separaten Conten-Box zur Verfügung, die direkt in die Website oder aber als Popup-Box integriert werden kann.

» Demolink


Votello bietet Bewertungen zu mehr als 42.000 Hotels weltweit

Das Angebot der Hotelbewertungsplattform Votello umfasst bereits nach anderthalb Jahren mehr als 42.000 Hotels. Jeden Tag kommen neue hinzu. Bei Votello lohnt sich das Bewerten eines Hotels doppelt, denn es findet regelmäßig eine neue Verlosung von attraktiven Reisegewinnen statt. Der Hauptgewinner der aktuellen Gewinnspielrunde (bis zum 30.11.2005) fliegt zusammen mit einer Begleitperson nach Ägypten.

Unsere Sonderaktion gilt für alle Buchungen bis zum 31.12.2005.  Partner der höheren Partner-Kategorien erhalten selbstverständlich weiterhin die entsprechend höhere Provision. 

Plaudern aus der Trickkiste! Mehr Buchungen durch Deeplinks

Deeplinks führen den Webuser schneller und gezielter zur Buchung. Wir zeigen Ihnen ein paar einfache Tricks, wie Sie schnell und einfach einen Deeplink erzeugen und damit mehr Buchungen generieren können. 

Ansteuern expliziter Reiseangebote!

Die LM-Web Maske hat folgenden Standard-Link:

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289&AGENT=4266

Sie möchten mit einem Mausklick "Nur Balearen-Angebote" bewerben, dann übergeben Sie der URL einen kleinen Parameter "&ZIEL=B" - dies können Sie einfach hinter die URL eingeben, dann sieht der Link wie folgt aus:

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289&AGENT=4266&ZIEL=B

Wenn Sie diesen Link in einem Fenster öffnen und auf "suchen" klicken, stellen Sie fest, das ausschließlich "Nur Balearen-Angebote" angezeigt werden.

Woher weiß man, das "B" für Balearen steht?

Auch hierbei gibt es einen einfachen Trick. Sie öffnen sich in einem Fenster den o.g. Standard-Link der LM-Web. Wenn Sie mit der Maus über - in diesem Falle Balearen - fahren, sehen Sie unten im Browser-Fenster "javascript:J('B') - und genau der Buchstabe, welcher sich in der Klammer befindet, ist der Buchstabe für das Ziel. Weiter kann man dies auch mit Formentera etc. machen, dabei erhält man den 3-Letter-Code "FOM" - legen Sie einfach die Maus auf Formentera und sehen Sie selbst. 

Sehr komfortabel ist dabei auch unser 3-Letter-Code Finder in Ihrem Account - einfach Region eingeben und Sie erhalten den 3-Letter-Code.

» Link: 3-Letter-Code-Suche

Damit der User direkt weiß, dass er genau auf dieser Suchmaske nur z.B. Fomentera Angebote erhält, können Sie der URL noch einen Titel in Form eines Parameters übergeben.

» Demo-Link: Link Formentera-Angebote (ohne Titel)

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289&AGENT=4266&ZIEL=FOM

» Demo-Link: Link Formentera-Angebote (mit Titel)

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289&AGENT=4266&ZIEL=FOM&TITLE=Formentera

Was muss ich tun, um die Farbe der LM-Web-Maske schnell zu ändern?

Um die Farbe zu ändern, brauchen Sie nichts weiter tun, als einen Buchstaben a-z oder aa-aj in die URL einzugeben.

» Demo-Link: Standard

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289&AGENT=4266

» Demo-Link: individuell (Beispiel Buchstabe k)

http://www.lmweb.net/scripts/lmplusi.dll?FORM=msk/1.htm&CFG=289k&AGENT=4266

Wie Sie sehen können, wurde dem o.g. Link ein k übergeben. Der Buchstabe muss allerdings unbedingt zwischen der CFG=289 (für Lastminute) oder CFG=290 (für Pauschal) und dem & stehen.

Bitte nur und ausschließlich diese beiden CFG-Nummern verwenden. Alle anderen werden nicht getrackt.

Hier finden Sie die Liste der LM-Web Farben und den jeweiligen Buchstaben:

» Link: LM-Web Farben

Touristik ist der größte Online-Umsatztreiber
+++ TOP NEWS TOP NEWS TOP NEWS TOP NEWS +++

2004 gaben die privaten Käufer in Deutschland rund 22,3 Mrd. Euro im Business-to-Consumer (B2C) Bereich via Internet aus. Gegenüber dem Jahr 2003 (11,7 Mrd.) bedeutete dies ein Wachstum um knapp über 90 Prozent. Das sind Ergebnisse des jährlichen Branchenreports Web-Tourismus. Von besonderem Interesse sei hierbei, wie sich die 22,3 Mrd. Euro über die einzelnen Branchen verteilen. Einer der erfolgreichsten Wirtschaftszweige im Internet ist dabei der Tourismus. 2004 betrug der in Deutschland durch touristische Leistungen im Internet erzielte Umsatz bereits 6,89 Mrd. Euro. Abzüglich eines rund 30-prozentigen Anteils der Geschäftsreisen (B2B) macht der touristische B2C-Onlineumsatz mit 4,60 Mrd. Euro 20,6 Prozent aller in Deutschland privat erwirtschafteten Onlineumsätze aus.

Der Tourismus als Branche ist somit noch vor den Branchen Bekleidung, Bücher, CDs und PC-Zubehör der größte Online-Umsatztreiber. Zwar werden Bücher und CDs in größeren Stückzahlen über das Netz vertrieben, doch sind die Erlöse durch den Online-Tourismus deutlich höher, wodurch sich auch der dominierende Anteil dieser Branche am B2C-Kuchen ergibt. Der Anteil des touristischen B2C-Geschäfts ist gegenüber 2003 um rund sechs Prozentpunkte gesunken, was insbesondere an dem wachsenden Sortiment verschiedener Online-Produkte liege. Dennoch soll der Tourismus die Position als größte Branche im Privatkunden-eCommerce auch in den nächsten Jahren beibehalten.

Quelle: ECIN

 

Frühbucher Portal erweitert - Sonnenfinsternis 2006!

Am 29.03.2006 findet in der Türkei ein Naturschauspiel der seltenen Art statt:
Von Afrika kommend (Nigeria, Libyen) überquert der Totalitätsstreifen einer totalen Sonnenfinsternis das Mittelmeer und trifft direkt auf die Türkei - nahe dem Golf von Antalya. Die Zentrallinie verläuft etwa 65 km östlich von Antalya bei Manavgat. Selbst in der Stadt Antalya wird die totale Sonnenfinsternis sichtbar sein, weil sie sich eindeutig innerhalb der Totalitätszone (Breite 170 km) befindet.

Es zeichnet sich bereits ab, dass sich viele Reisende dieses einmalige Erlebnis in der attraktiven Urlaubsregion "Türkische Riviera" nicht entgehen lassen wollen: Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit? Phantastische Urlaubsbedingungen, gepaart mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und als "Sahnehäubchen" das Abenteuer totale Sonnenfinsternis. Um diesen Wünschen gerecht zu werden, haben wir das Frühbucherportal entsprechend erweitert.

Der "Run" auf die besten Hotels hat begonnen: Wenn Sie das Frühbucherportal bereits eingebunden haben, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Die Aktualisierung erfolgt automatisch. Ansonsten integrieren Sie einfach und schnell die Frühbucherangebote in Ihren Internetauftritt und freuen Sie sich auf die Buchungen: Denn der "frühe" Vogel fängt den Wurm...

» Link (zum Einbau): Frühbucher Portal - Sonnenfinsternis 2006

http://www.atpp.net/u/buchung/Empview.asp?id=4266&page=199

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ihr TRAVELAN Team

FORTSETZUNG FOLGT...

Fragen dazu?


Weitere Informationen zu TRAVELAN - Touristik Partnerprogramm-Netzwerk zum Geld verdienen mit Reisen: http://www.travelan.de/
Sagen Sie uns Ihre Meinung! Wir antworten schnell und unkompliziert!

http://www.adenion-travel.de/faq/




IMPRESSUM:
TRAVELAN NEWSLETTER
Touristik Partnerprogramm Netzwerk Newsletter zum Geld verdienen mit Reisen
Deutsche Bibliothek ISSN 1618 7296

Herausgeber:
ADENION GmbH, Merkatorstrasse 2, 41515 Grevenbroich
Fon: 02181/75 691-40, Fax: 02181/75 691-99, http://www.travelan.de
Copyright © 2000-2005 ADENION GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Dieser Newsletter wird nur an TRAVELAN Partner verschickt.
Der Newsletter enthält aktuelle Trends und Informationen zum Touristik Partnerprogramm Netzwerk und zum Geld verdienen mit Reisen. Sollte es sich um ein Versehen handeln, oder Sie möchten sich aus dem TRAVELAN Partnernetzwerk abmelden, senden Sie uns bitte eine Email mit dem Betreff "Abmeldung" an: . Wenn Sie Partner sind, bitte unter Angabe Ihrer Partner-ID.